Was geschrieben steht, kann gelesen werden.

So verhält es sich auch mit den Geschichten um die Kreuzwege in den Weinbergen der Pfarrei in Oberkirch-Tiergarten.

Obwohl in dieses Jahr durch das Corona-Virus vieles nicht wie gewohnt durchführbar ist, so hat doch die weltweite Krise auch positive Auswirkungen.

In unserer Gemeinde konnte die inzwischen 10 jährigen Tradition: „Kreuzweg durch den Weinberg“ nicht stattfinden, so wurde nach neuen Möglichkeiten gesucht. Mit den Bildern von unserem alten Kreuzweg fanden wir eine neue Variante. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass unser „Alter Kreuzweg“ in diesem Jahr 50 jähriges Jubiläum hat.

Da der neue Kreuzweg um die Mauern unserer Ullenburg großen Anklang fand -verbunden mit der „Bitte ihn im kommenden Jahr“ wieder aufzustellen-, bat mich unsere Mesnerin Erika Schwab alles in einem Buch fest zu halten.

So machte ich mich wie inzwischen gewohnt, mit fachkundiger Unterstützung von Karl-Heinz R. Müller, ans Werk ein weiteres Buch um unsere Kirche zu verfassen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Karl-Heinz R. Müller für seine stete Bereitschaft und die sehr gute Zusammenarbeit.

Helga M. Fischer

Polatus mela com est:


 

Nachdruck, Abdrucke und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, sowie Speicherung in elektronischen Medien nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors.

Copyright 2015 by K-HRM D-72458 Albstadt Ebingen

e-mail: khrm@gmx.de

Karl-Heinz R. Müller

Silberdistelstraße 109

72458 Albstadt

+49 (0) 172 7424280