Bei jedem Besuch auf den Friedhöfen stellt man mal wieder fest, auch Gräber sind nicht ewig vorhanden. Eine nicht unerhebliche Anzahl Gräber wird nach Ablauf der Liegefristen abgeräumt.

Um Euch weiterhin die Möglichkeit zu geben, das Grab oder besser den Grabstein zu besuchen habe ich vor Jahren im Rahmen des Grabstein Projektes unter anderem die Tiergärtner Grabsteine zu katalogisieren und online zu stellen.

Nach Rücksprache mit Helga M. Fischer, beschlossen wir das Buch spätestens nach 2 Jahren zu aktualisieren.

 

Im Rahmen der Familienforschung und als Autoren der "Tiergärtner Bücherserie" möchten wir Sie bitten uns zu unterstützen, wir suchen Sterbe Bilder, Todesanzeigen und ältere Bilder zum Friedhof Tiergarten.

 

Sterbebildchen sollte man heute unter neuer Betrachtungsweise sehen und den Spruch, den ich auf einem Sterbebildchen gelesen habe, als das wesentliche Motto betrachten.

 

 

 

 

 

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot.

Er ist nur fern.

Tot ist, wer vergessen wird."



[1]         Weitere Informationen zum Grabstein Projekt finden Sie unter

http://wiki-de.genealogy.net/Grabstein-Projekt

Polatus mela com est:


 

Nachdruck, Abdrucke und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, sowie Speicherung in elektronischen Medien nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors.

Copyright 2015 by K-HRM D-72458 Albstadt Ebingen

e-mail: khrm@gmx.de

Karl-Heinz R. Müller

Silberdistelstraße 109

72458 Albstadt

+49 (0) 172 7424280